Unsere Geschichte in Kurzform

So fing alles an:

Ein paar Flugverrückte fällten einige Bäume auf der Falkenflue und bauten eine Startrampe - im Jahre des Herrn 1978!

 

Der Verein entwickelte sich über die Jahre zu einer beachtlichen Grösse mit über 100 aktiven Piloten.
In den besten Zeiten, Ende 80er- Anfang 90er Jahre, schrieben sich am Fluemeeting, dem jährlichen Clubwettbewerb, jeweils bis zu 80 Teilnehmer ein.

Heute sind auch wir etwas geschrumpft - deshalb freuen wir uns über jede(n) deltafliegende(n) Interessent(en)in, beziehungsweise Neuzugang. Damit wir nach wie vor der wahrscheinlich grösste, reine Deltaclub der Schweiz mit rund 75 Aktivmitliedern bleiben.






















Unser Hausberg mit Startplatzhöhe 1000 m.ü.M lässt oft Flüge bis weit über 2500 m.ü.M. zu und die weiteste Strecke führte von hier bis an den Zürichsee. Dies trotz nur 420 Meter Höhenunterschied.
Am besten bei Nordwest bis Südwestwind (Südwest am wenigsten geeignet - und alle Windrichtungen nicht zu stark - Wetterstation am Startplatz).

 

Völlig ungeeignet sind alle Windrichtungen mit Ostkomponente - insbesondere Bise!

Wir hoffen, dass wir euch ein wenig den Mund wässrig machen können und laden alle Deltapiloten herzlich ein, unser Fluggebiet und unsere Gastfreundschaft doch einmal zu testen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein - versprochen!

letzte Änderung: 06.09.2012

Tipp: Deine Webseite ohne Werbung:

Upgrade zu JimdoPro